Terminvereinbarung

Liebe Patienten, wir ersuchen Sie um telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer +43 1 292 15 65.

Termintreue ist uns wichtig. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie die vereinbarten Termine einhalten. Falls Sie einen mit uns vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns dies spätestens 24 Stunden vor dem Termin mitzuteilen. Ansonsten müssen wir eine Ausfallgebühr von 120 Euro verrechnen.

Wartezeiten

Wir bemühen uns, Sie nicht warten zu lassen und die Termine einzuhalten. Gelegentlich kann es aber leider zu behandlungsbedingten Wartezeiten (Akut- und Schmerzbehandlung, Realisierung bestmöglicher Behandlungsergebnisse) kommen. Wir bitten Sie höflichst dies zu verstehen.

Schmerzen

Pochende Zahnschmerzen, abgebrochene Vorderzähne, kaputte Prothesen: Bitte rufen Sie uns im Notfall umgehend an, wir informieren Sie über die erforderlichen Maßnahmen und vereinbaren einen Termin zur Schmerzbehandlung. Wir versuchen Sie möglichst rasch schmerzfrei zu bekommen.
Schmerzbehandlung ist uns besonders wichtig. Sie bekommen vor jeder Behandlung eine Spritze, auf Wunsch mit Vereisung, sodass Sie nicht einmal den Einstich spüren. Diese Kosten übernimmt übrigens in den meisten Fällen die Krankenkasse!

Wir informieren sie über Kosten

Laut Gesetz sind Zahnärzte dazu verpflichtet, vor Beginn einer Behandlung einen schriftlichen Heil- und Kostenplan zu erstellen, wenn die Kosten eine gewisse Höhe überschreiten (derzeit 1.414 Euro), oder wenn der Patient dies wünscht.

Manche Menschen scheuen eine oftmals dringende Behandlung aus Furcht vor überraschend hohen Zahnarztrechnungen. Deshalb informieren wir Sie gerne am Beginn der Behandlung ausführlich über alle anfallenden Kosten und über den Anteil, den Ihre Krankenkasse übernimmt. Wir haben Verträge mit allen gesetzlichen Krankenkassen!
Qualität und erstklassige medizinische Betreuung sind bei uns leistbar. Wir verbinden hochwertige, moderne Zahnheilkunde mit sozial verträglichen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Zahnpraxis – Donaufeld in 1210 Wien!

Besitzen Sie eine Zahn- Zusatz- Versicherung? Denn dies ist die beste Variante, sich und die ganze Familie vor zu hohen Arztrechnungen zu schützen!